Montag, 15. November 2021

Der erste Regen

Nachdem es in den letzten Wochen immer heißer wurde und die Temperaturen um die Mittagszeit oft über 40 Grad gingen, haben wir uns sehr den ersten Regen herbei gewünscht. 

Letzte Woche war es dann soweit, der erste Regenschauer kam. Sehr oft ist es nach dem ersten Regen dann nochmal einige Tage sehr heiß bis es anfängt regelmäßiger zu regnen. So war es dann auch. Gestern kam aber wieder ein weiterer Regen und wir hoffen dass die Regenzeit jetzt begonnen hat. 

Es tut so gut, wenn die Luft dann abkühlt und so sehr nach frischem Regen riecht! Jetzt sollte der Regen aber weitergehen, vor allem nicht wegen uns, sondern ganz besonders wichtig für die Maisfelder vieler Kleinbauern.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr an dem Sommer, denn da kann besonders Simea viele ihrer Lieblingskleider anziehen, wenn sie von ihren Eltern die Erlaubnis bekommt, auch drei verschiedene über den Tag verteilt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen