Samstag, 15. Dezember 2018

Christmas Holiday

Aus unserer Anfangszeit hier in Sambia hat sich die Tradition ergeben vor Weihnachten Urlaub in Lusaka zu machen. Damals gab es eigentlich nur dort die Möglichkeit zum Weihnachtseinkauf, ins Café zu gehen oder eine Kugel Eis zu genießen. So sind wir auch dieses Jahren wieder nach Lusaka gefahren, um dort ein paar Tage Urlaub zu machen. Inzwischen gibt es dort noch mehr Restaurants, zwei "Indoor" Spielplätze, viele Kaufläden ....
 
Wir mussten jedoch dieses Jahr feststellen, dass wir mittlerweile ganz schön verwöhnt sind, denn es gibt zunehmend mehr Läden und Restaurants in Ndola. Und so "braucht" es diesen Urlaub gar nicht mehr, zumindest nicht um einzukaufen und Essen zu gehen! Aber für die Kinder waren die beiden Spielplätze ein Fest!!
 
 
 
Auf dem Rückweg von Lusaka haben wir noch auf einer Farm angehalten und dort ein paar Stunden auf dem Spielplatz und mit den vielen Tieren verbracht!
 
 
 
Aber trotz Urlaub und fortfahren, ist es immer wieder schön heim zu kommen. Und dort lässt es sich auch gut aushalten, besonders da es ja auch bald Weihnachten ist und alles schön geschmückt ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen