Mittwoch, 27. Juni 2018

Weltmeisterschaft

Auch bei uns hier in Sambia ist das Fußball Fieber ausgebrochen. Der südafrikanische Fernsehsender "GoTV" überträgt jedes Spiel live. Zum Start der Weltmeisterschaft hatten sie ein besonderes Angebot:
Für umgerechnet etwa 18 Euro bekommt man einen Monat jedes Spiel übertragen plus eine neue Antenne und einen neuen Decoder. Natürlich konnte Samuel dem Angebot nicht widerstehen und  hat uns kurz vor dem ersten Spiel das Set gekauft. Zu unserem Erstaunen stellten wir fest, dass aber doch nicht jeden Kanal freigeschaltet war und somit nicht jedes Spiel übertragen bzw. angeschaut werden konnte.
Als Samuel dann nachfragte wie das denn sei, dass in dem Angebot doch steht, dass jedes Spiel übertragen wird, war die Antwort: Es tut uns sehr leid, aber die Firma, die die Prospekte mit den Angeboten druckte, hat einen Fehler gemacht und zu viele Kanäle abgedruckt. Wenn wir wirklich alle Spiele schauen wollen dann müssen wir nochmal etwa 10 Euro draufzahlen!
Naja, was solls, das haben wir dann auch gemacht, nicht dass zufällig das Deutschlandspiel ausgerechnet auf dem Kanal kommt, den wir nicht empfangen können!
Somit können wir jetzt jedes Spiel anschauen und besonders Mika ist hellauf begeistert, ganz besonders wenn Deutschland gewinnt!

1 Kommentar:

  1. und immer noch am schauen, oder nicht mehr seit Deutschland raus ist ? Gruss aus der Heimat :-)

    AntwortenLöschen