Freitag, 6. Oktober 2017

Der Ernst des Lebens

Mika ist in die Schule gekommen! Auch wenn es hier in Sambia eigentlich noch Vorschule ist, kann man es fast mit der ersten "deutschen" Klasse vergleichen. Für Mika ist es auf jedenfall Schule!
 
Jetzt können wir morgens nicht mehr einfach wann wir wollen in den Kindergarten gehen, sondern müssen zu einer bestimmten Uhrzeit in der Schule sein. Sehr wichtig ist die Schuluniform auf die Mika sehr stolz ist. Der Ernst des Lebens hat somit begonnen, auch wenn wir wissen, dass noch nicht alles so "ernst" zu nehmen ist und außerdem so manches was im Leben noch so kommt weit ernster zu nehmen ist als Schule!
Für Simea sieht die Welt jedoch ganz anders aus. Sie ist so unkompliziert und macht sich keine Gedanken um die Ernsthaftigkeit des Lebens.
Manchmal wünschen wir uns, so einfach alles anzunehmen, was und wie es kommt. Schön zu wissen, dass Gott der Herr dieser Welt und somit unseres Lebens ist, deshalb kann es noch so ernst sein, Gott hält uns!

Keine Kommentare:

Kommentar posten