Dienstag, 22. Juli 2014

Amano Schule

Die Amano Schule, in der Nähe von Chingola, ist ein Project hier in Sambia, in dem wir als Liebenzeller Mission involviert sind. Auf der Amanoschule sind Kinder von Missionaren zusammen mit sambischen Kindern. Die Schule wurde gegründet, besonders um Missionarskindern eine gute Schulausbildung zu ermöglichen und damit ihren Eltern die Chance zu geben länger im Missiondienst sein zu können.
 
Letzten Samstag waren wir beim 10-jährigen Jubiläum. Bei der Gelegenheit konnten wir staunen wie Gott in den letzten zehn Jahren aus praktisch "nichts" eine Schule mit mittlerweile etwa 150 Schülern hat entstehen lassen. Viel Einsatz und Herzblut steckt in der Schule mit Internat und es wurde voll Dank und Gottes Lob auf die vergangenen Jahre zurück geblickt. Gestartet wurde das Jubiläum mit Volleyball spielen der Eltern, Lehrer, Leiter und Schüler.

Mika war natürlich auch mit am Ballspielen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten